Music

Ramirez — The Tragedy of a Clown

Posted:

G*59 Artist und San Francisco Rapper Ramirez bringt mit »The Tragedy of a Clown« zwei Jahre nach »Tha Playa$ Manual« sein nächstes Album raus. Diesmal klingt es jedoch wieder mehr nach Memphis Rap und weniger nach G-Funk. War »Tha Playa$ Manual« der Inbegriff von Low-Riders und Westcoast geht es diesmal musikalisch wieder in den Midwesten. Der Großteil der 11 Tracks wurde von Mikey the Magician produziert, was auch wieder ein düstereres Soundbild zeichnet. Um so klarer wird der gewählte Sound und Inhalt wenn einem bewusst wird, dass Ramirez 2022 in Rehab war und diese erfolgreich abschloss und nun seit über einem Jahr Sober ist. Speziell auf »Six Feet Under« setzt sich Ramirez mit dem Thema Sucht und Vergänglichkeit auseinander. Das Thema wird auf »The Tragedy of a Clown« intensiv behandelt und doch fällt man hier in keine Depression sondern hantelt sich zusammen mit Ramirez durch die Dunkelheit auf der Suche nach den sonnigeren Tagen.

Ramirez bringt sein neues Album „The Tragedy of a Clown“ raus
Ramirez, The Grey Gorilla

Noch bevor der Tour in den USA – wo die letzten 12 Shows alle ausverkauft waren – tourte Ramirez durch Australien und Neuseeland und beglückt im März das europäische Publikum mit seinem neuesten Werk. Während der Großteil der G*59 Gang bereits im März auf der »Grey Day Tour 2023« Europa einnehmen wird folgt Ramirez im April. Wer sich noch an die letzten Europakonzerte der $uicideboy$ erinnert weiß, dass jetzt der Zeitpunkt ist sich den Greygorilla live anzusehen bevor er in die höheren Sphären vorstoßt – Live, comin' out the gutter just to let you busters know!

This article was first published on: https://skug.at/ramirez-the-tragedy-of-a-clown-g59/