Articles

Music

Monobrother – Mir geht’s um die Menschen

Als Monobrother 2019 mit seinem letzten Album »Solodarität« unwissentlich den Soundtrack für die Pandemie schrieb, schien die Welt noch in Ordnung. Von den Neos-Hipstern in ihren Wiener Concept …

Music

Ramirez — The Tragedy of a Clown

G*59 Artist und San Francisco Rapper Ramirez bringt mit »The Tragedy of a Clown« zwei Jahre nach »Tha Playa$ Manual« sein nächstes Album raus. Diesmal klingt es jedoch wieder mehr nach Memphis Rap …

Music

Karate Andi — Handelsgold Tape

Andi tut nichts leid. Nicht, dass wir drei Jahre auf ein neues Album warten mussten. Nicht, dass es in seinen Texten weiterhin hauptsächlich um Koks geht. Nicht, dass das 80. Gramm gratis ist. Nicht, …

Music

Unison – Expectations

Schon wieder eine Gruppe, die Anfang der 2000er etwas produzierte und dann in der Versenkung verschwand, dachte ich mir, nachdem ich etwas über Unison recherchiert hatte. Klar, Whizz Vienna kennt …

Music

Kamp Version 2.0

Jede*r hat diesen einen Künstler, mit dem er oder sie groß geworden ist. Wo man den Start, das Auftauchen, die ersten Songs hautnah miterlebt hat. Und das verbindet einen für immer. Dem Künstler ist …

Music

Kreiml & Samurai – Zurück in die Zua-kunft

Als sich 2013 der »Schweinehund« aus den Untiefen der Wienzeile erhob, war noch nicht klar, dass Kreiml + Samurai einmal zum neuen Fixstern an Österreichs HipHop-Himmel aufsteigen würden. Nach …

Self hosted

Setting up a knowledge base with DokuWiki

If you want to set up a knowledge base for all your information, links and quick info you need to have handy there is no easier way than DokuWiki. Setup The setup for DokuWiki is straight forward and …